Samstag, 7. August 2010



"Warum ist der erste richtige Post bloß immer so schwierig?", frage ich mich. "Weil es so viele Themen gibt, mit denen man beginnen könnte, du Nuss!", antwortet mein Inneres-Ich. "Aha."

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gestern war ich im Museum. Seit Ewigkeiten mal wieder. Seit vielen Jahre schon liebe ich Pop-Art und ausgerechnet meinem Lieblingskünstler ROY LICHTENSTEIN widmet das Museum Ludwig in Köln dieser Tage eine Ausstellung: KUNST ALS MOTIV. Da gab es keine Ausreden mehr und auch kein "Zu weit". Ich musste hin! Bei der Bahn geschwind das Kulturticket-Spezial gekauft (und geärgert, weil die Eintrittskarte natürlich nicht in dem angegebenen Preis beinhaltet ist) und drei Tage später früh morgens losgefahren. Im Museum sollte ich zunächst ein zweites Mal für den Eintritt zahlen, konnte die nette Empfangsdame aber doch von mir überzeugen und betrat schließlich die Lichtenstein'sche Welt.



WOW! Herrlich! So viele bunte Farben! So tolle Motive! Die Ausstellung zeigt Lichtensteins Zwiegespräch mit der Kunstgeschichte; seine Interpretationen verschiedenster Künstlerwerke von Picasso, Mondrian & Co. Ich war und bin fasziniert. Und inspiriert! Die Ausstellung ist noch bis zum 03. Oktober 2010 zu sehen.

>  MUSEUM LUDWIG - "ROY LICHTENSTEIN. Kunst als Motiv"
>  THE ROY LICHTENSTEIN FOUNDATION
>  Roy Lichtenstein, "M-MAYBE", (1965)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

item5
item6a
Bookmark and Share
item1
item1 JOHN Q. Indie-Music, Art, Movies, TV-Shows item1
item1
item6

About Me

Mein Bild
Area 51
with a crash and burn we could make it better turn it upside down just you and me


iLOVE-SONGS AUGUST:

# 1: NEGATIVE - "Celestial Summer"

# 2: DANGERMOUSE & SPARKLEHORSE ft.
..... JULIAN CASABLANCAS - "Little Girl"

# 3: RADICAL FACE - "Home"

# 4: HURTS - "Wonderful Life"



iLOVE-LINKS:

IconsPedia
PNG Icons & Icon Packs Download - Free Icons

Pixelgirl Presents
Only the coolest Desktops, Icons, iPhone & iPad Wallpapers!

Jeremyville
Online-Shop and a collection of drawings, comics and projects from Jeremyville.

INDIE
The Independent Style Magazine

Netzwerk - Pflege
Verein freiberuflicher Pflegefachkräfte!



iLOVE-BOOKS:

Wladimir Kaminer - "Ich bin kein Berliner.
Ein Reiseführer für faule Touristen." Mehr Infos hierzu demnächst!

Markus Zusak - "Die Bücherdiebin"

David Safier - "Jesus liebt mich"


....tbc.

item5a